1 Minuten Lesezeit (158 Worte)

Hochwasser um den Golfplatz

Die sehr starken Regenfälle der letzten Wochen haben, verbunden mit verstopften Abflussmöglichkeiten, Hochwasser verursacht.
Im Schnitt fallen bei uns ca. 550 Liter Regen pro Quadratmeter pro Jahr. In diesem Jahr sind es bereits 250 Liter!
Der NABU meldete uns:" Heute morgen (3. März 2020) hatten wir am Pegel B39 110 cm, das ist 30 cm höher als die Stahlschwelle (und damit ca. 38 cm höher als unsere in den letzten Jahren übliche Anstauhöhe zu dieser Zeit) sowie 2 cm unterhalb des bisherigen Rekords vom 1.6.2013."
Unsere neuen Drainagen funktionieren einwandfrei. Das Problem sind die mit Bruchholz verstopften Abflüsse „Hausgraben" und "Kropsbach" außerhalb unseres Golfplatzgeländes. Sie sorgen für den extrem hohen Wasserstand im Umfeld des Golfplatzes.
Unser Greenkeeperteam ist gemeinsam mit dem NABU dabei, in Handarbeit im unzugänglichen Gelände die Gräben zu säubern und die Abflüsse wieder in Stand zu setzen.


Mit Gültigkeit zum 01.04.20 haben namhafte Golfclu...
Monatseinblick November 2019
  • Adresse
  • Golf-Club Pfalz e.V.
  • Im Lochbusch
  • 67435 Neustadt-Geinsheim

Wetter Jetzt