TURNIERE


Teamcup

 

 

 

 

 

WIV Cup

 

 

 

 

 

Volksbank Cup

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freunde der Pfalz Cup

 

 

 

 

Mercedes Autohaus Falter

 

 

 

Charity Cup Rotary Deidesheim

 

 

 

 

 

 

 

 

Mannschaftsturnier Turnier

 

 

 

 

 

 

 

Reschka Turnier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Proshop Turnier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gänseturnier Turnier

Am Sonntag, den 8. November startete um 11 Uhr das Abschlussturnier im GC Pfalz, das schon traditionelle Gänseturnier. Gespielt wurde nach Stableford, nicht vorgabewirksam. Gegen 18 Uhr gab es dann die köstlichen Gänse mit Rotkraut und Knödeln. Jochen Twelker ehrte die Brutto- und Nettogewinner, die alle einen Gutschein zum Gänseessen gewannen. So ging ein schönes Golfjahr wieder zu Ende.

 

Das erste Foto zeigt ein kleines Naturereignis nach dem Spiel. Die Bahn 9 beim Sonnenuntergang mit tiefliegendem Nebel.

 

 

Dirndl- und Lederhosen Turnier

Am Samstag, den 24. Oktober war es dann soweit...Das erste Dirndl- und Lederhosenturnier, organisiert unf gesponsert vom men`s day, startete bei herrlichem Sonnenschein.

Ab 10 Uhr gab es ein deftiges Weiswurstessen mit Brezeln und Paulaner Fassbier. Um 11.30 fiel der Startschuß und die Golferteams, meistens schon im Trachtenlook spielend, begannen mit dem 2-er Texas Scramble. Es gab an den Bahnen 5. und 14. Trink- und Labstationen. Am Clubhaus angekommen konnte man einen leckeren bayrischen Wurstsalat mit einem Glas Bier zu sich nehmen.

Die Abendveranstaltung war das absolute Highlight. Man bekam Dirndl's und Lederhosen in allen Varianten zu sehen. Nach der Ansprache des men's day Captain Claus Klein, wurde der Schweinebraten mit Knödel und Rotkraut serviert

Als Höhepunkt spielte eine bayrische Band und nach kurzer Zeit war die Tanzfläche gefüllt. Nach den ersten Oktoberfest-Hits und einem Mirabellen Schnaps, kam es zur Siegerehrung. Es gab 6 Sonderwertungen und 6 Nettopreise, die alle ein Faß Bier und einen Original Bierkrug bekamen. Nicht zuletzt wurde Ihnen allen ein Lebkuchenherz überreicht.

Als weiterer Höhepunkt gab es einen Sonderpreis für das beste Dirndl und die feinste Lederhose. Als dann die Band Atemlos spielte war die Stimmung nicht mehr zu toppen. Es wurde ein unvergesslicher Abend für alle Beteiligten.

 

 

 

 

Pro Shop Turnier

Als Abschluss fand die 5. Offene Pfalz, das Pro Shop Turnier statt. Bei Sonnenschein, tollem Platz, super Essen und schönen Preisen spielten 96 Spieler hervoragendes Golf.

 

 

Charity Cup

Am Samstag, den 26. September fand der der Charity Cup mit den Eagles statt. Kai Rose kam auch dieses Jahr wieder mit seinen Promis, um Spenden für die Kindernothilfe zu sammeln. Am Ende war es eine Summe von 62.000€.

 

 

 

Zonta Cup

Am Samstag, den 5. September fand der Zonta Cup statt. Sieger in der Nettoklasse A waren Anke und Thorsten Bieker, den 2. Platz belegten Peter Wilking und Joachim Krause. In der Nettoklasse C siegten Frederike und Bernhard Wagner und in der Klasse C Monika und Heinz Krüger.

 

 

 

 

Clubmeisterschaften 2015

Am 29. und 30. August fanden unsere Clubmeisterschaften in allen Spielklassen statt. Nach 2 oder 3 spannenden Runden standen die Sieger fest.

Clubmeister bei den Herren wurde Thomas Sprott und bei den Damen Eva Borchert. Bei der AK35 gewannen Dagmar Kwiatkowski und Rainer Theobald. Bei der AK50 wurden Dagmar Kwiatkowski und Rainer Theobald Clubmeister. Der AK65 Clubmeister wurde Walter Vollweiler.

Clubmeisterin bei den Mädchen wurde Clara Heil und bei den Jungen heißt der neue Clubmeister Kilian Engelhardt.

 

 

 

PSD Cup

Am Mittwoch, den 26. August fand das PSD Bank Turnier statt.


Das 1. Brutto gewannen Claus Klein und Manuela Schneyer. Die Klasse A gewann Annette Krings-Weghmann, die Klasse B Joachim Schweckendiek und die Klasse C Jürgen Stegner.



 

Schlemmer Cup

Am Samstag, den 22. August fand der 7. Schlemmer Cup statt. Empfangen wurden Die Spieler mit einem Glas Sekt und kleinen Köstlichkeiten. Gegen 17 Uhr kamen alle Teilnehmer wieder zum Clubhaus zurück und genossen bei Sekt und Wein den herrlichen Tag.

Gegen 19 Uhr gab es ein köstliches Abendessen mit Fisch und danach einem vorzüglichen Filet. Die Siegerehrung zelebrierte unser Jochen Twelker, der mit den Veranstaltern die Preise verteilte.


Das 1. Brutto gewannen Fabian Pieperz und Max Schad. Das 1. Netto gewann das Paar Martina und Christoph Wiebelt, das 2. Netto Maria und Otto Wipprecht und das 3. Netto Simone und Peter Wilking.

 

 


 

 

VoBa Cup

Am Freitag den 31 Juli fand der VoBa Cup mit 110 Teilnehmern statt. Gespielt wurde ein Texas Scramble.
Das 1. Brutto gewannen Evelyn und Stephan Bollwerg, Ulrich Wilhelm und Renate Stegner. Das 1. Netto gewannen Peter Koch, Beate Buschlinger, Frank Heinmann und Stephan Nagel.

 

 

 

 

 

 

 

 

WIV Cup

Am Samstag, den 8. August startete Otto Wiprecht sein Turnier. Das 1. Brutto der Damen gewann Steffi Blauth und bei den Herren war es Maximilian Theobald.

Die Nettoklasse A gewann Karl-Heinz Köffler, die Klasse B Gerhard Raquet und die Klasse C gewann Bernd Jakob.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BMW Cup

Am Freitag den 24. Juli startete das Autohaus Cuntz den BMW Cup mit 120 Teilnehmern.
Bei den Damen gewann Christin Straub das Brutto und bei den Herren war es Christian Köffler.
Die begehrten Nettopreise gingen in der Klasse A an Peter Wilking, der Klasse B an Kalle Ertmerder Klasse C an Christiane Scharnewski und das Netto bei den Damen gewann Vera Krupinski.

turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier

Rotary Deidesheim Mittelhaardt Cup

Am Samstag den 18. Juli wurde beim Rotary Cup ein Florida Scramble gespielt. Den 1. Platz im Brutto gewann der Flight mit Richard Golitko, Günter Göring, Manfred Weitzel und Günter Leibfried. Klasse A Netto gewannen Bettina Sabath, Victoria Caspari, Klaus Kröhnert und Andreas Hochleitner.

turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier

Mercedes Benz Cup

Am Samstag den 27. Juni startete der Mercedes Cup mit einem Chapman Vierer. Die Nettoklasse A gewannen Mariette und Nico van Wyk und die Klasse B gewannen Elke und Klaus Friedrich. Die Bruttoklasse holten sich Achim Schweckendiek und Knut Krastel.

turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier

BKB PLUP CUP

Am Freitag den 26. Juni starteten 120 Golfer zum BKB PLUP CUP. Gespielt wurde ein Texas Scramble und es gewann der Flight Brauer, Haber, Unger und Speith mit 63 Bruttopunkten.

turnier turnier turnier turnier turnier

Team Cup

Am Samstag, dem 11. Juli war es wieder soweit. Der 7. Teamcup mit dem Motto Ossi gegen Wessi fand bei traumhaften Wetter statt.
27 Loch nach Rydercup brachten dann die Entscheidung.Die Mannschaft Ossi gewann mit 277 Punkten vor den Wessis mit 271 Punkten.

turnier
turnier
turnier
turnier
turnier
turnier
turnier
turnier
turnier

First Reisebüro

Am Samstag, dem 7. Juli fand das First Reisebüro Turnier statt.Nettoklasse A gewann Steffi Blauth, Klasse B Rudolf Bunner und
Klasse C gewann Thomas Kress. Das Brutto der Damen holte sich Christine Straub und Jochen Telker bei den Herren.

turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier

ICM Cup 2015

Am Samstag, dem 31. Mai fand der ICM Cup traditionell statt. Gespielt wurde ein Vierer Auswahldrive.
Den Bruttopreis gewannen Manuela Schneyer und Robert Stumpf. Die Nettoklasse entschieden Katrin und Rudolf Bunner für sich.

turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier

Reschka Cup 2015

Am Samstag, dem 27. Mai startete der Reschka Cup mit 92 Golfern. Das Turnier war wieder schnellstens ausgebucht, da der Cup schon viele Jahre ein beliebtes Turnier ist.

Der Bruttopreis ging an Volker Schwonke. Nettoklasse 1 gewann Axel Rohr, Nettoklasse 2 Joachim Krause und Klasse 3 gewann Nikolaus Kremidas. Den Nearest to the Pin sicherten sich Eva Borchert und Larsen Rolfs. Den Longest Drive gewannen Eva Borchert und Volker Schwonke.

turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier

Präsidentencup 2015

Am Samstag, dem 23. Mai, fand der Präsidentencup bei herrlichem Wetter statt. 80 Golfer starteten um 12 Uhr zum Kanonenstart. Nach dem Turnier trafen sich die Spieler zu einem Glas Secco auf unserer Clubterrasse. Unser Präsident Michael Löffler begrüßte die Teilnehmer und wünschte uns allen einen schönen Abend. Nach der leckeren Vorspeise kam es zur Siegerehrung, die unser Sportwart Jochen Twelker mit viel Humor vortrug.

Die Bruttopreise gingen an Muna Brisam und Rainer Theobald. Nettoklasse 1 gewann Claus Klein, Nettoklasse 2 Ricky Stephan und Klasse 3 gewann Mariette van Wyk. Den Nearest to the Pin sicherten sich Eva Borchert und Philipp Bundschuh. Den Longest Drive gewannen Muna Brisam und Maxi Theobald.

 

turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier turnier